16.07.2019

Düsseldorf: Soli-Kundgebung für von Repression betroffene Genossen

SOLI-KUNDGEBUNG FÜR VON REPRESSION BETROFFENE GENOSSEN

Am Samstag den 06. Juli, solidarisierten wir uns zusammen mit einigen anderen Gruppen in Form einer Kundgebung am Corneliusplatz in Düsseldorf, mit den Genossen, welche am 26. Juni mit Hausdurchsuchungen in Berlin und NRW zu kämpfen hatten.

Organisiert wurde die Kundgebung durch das Antirepressionskollektiv NRW.
Es fanden sich gut 40 Menschen aus verschiedenen Organisationen zusammen, um entschieden für revolutionären Antifaschismus und Antiimperialismus einzustehen und sich gegen die antideutsche Medienhetze gegen den Jugenwiderstand und assoziierte Gruppen auszusprechen.


Außer einem Grußwort von der Roten Einheit Düsseldorf, wurden auch solidarische Grüße der Bonner Jugendbewegung und der MLPD verlesen.

In der heutigen Ausgabe der Tageszeitung "junge Welt“ (Nr. 157) findet sich ein Interview mit einer Genossin des Antirepressionskollektiv NRW, in welchem unter anderem über die Kundgebung berichtet wird.